Spannende Reise nach Afrika: Eltern-Kind-Workshop

Reise nach Afrika

Gestern war ein aufregender Tag! Ich habe mich mit meinen Yoga-Kids und begleitenden Mamas sowie einer Oma zu einer spannenden Reise nach Afrika aufgemacht.

Ihr wollt wissen, was wir dort alles erlebt haben?

Gelandet sind wir inmitten einer großen Gruppe Gorillas, die sich sehr über unseren Besuch gefreut  haben. Sie brachten uns eine tolle Atemübung bei, die richtig Spaß gemacht hat und  auch noch gut gegen Erkältung ist. Danach durften wir eine Erfrischung genießen, die sie uns geschenkt haben: frisches Kokoswasser, das wir aus Röhrchen getrunken haben. Mmh- lecker!

Leider war es kurz danach Zeit, sich zu verabschieden. Wir dankten den Gorillas für ihre Gastfreundschaft und liefen weiter das Flussufer entlang. Auf unserer Wanderung trafen wir noch viele andere wilde Tiere wie z.B. Löwen, Nashörner, Krokodile und Schlangen. Aber auch ganz kleine, bei denen man  ganz leise und vorsichtig sein musste, um sie aus ihren Verstecken zu locken.

Mit Booten setzten wir dann über zum anderen Flussufer und auch dort erwartete uns noch das ein oder andere Abenteuer 😉

Als die Sonne unterging, tanzten wir noch ausgelassen ums Lagerfeuer.  

Welch spannende Reise nach Afrika!

Reisen wie diese sind natürlich längst nicht alles, was wir in einer Kinderyogastunde so machen. Bewegungsspiele, kleine Meditationen oder Achtsamkeitsübungen gehören genauso dazu!

Wohin wird die Reise wohl nächstes Mal gehen?

Bist du dabei?

Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe,

Eva

 

PS: Der nächste Yoga Kurs für Kids startet am 11. Februar, umfasst 8 Einheiten und ist für Kinder ab dem Vorschulalter geeignet.